Grisha – als winziger Welpe an einer Autobahn ausgesetzt, unterernährt, schwach, mit entzündeter Haut und kahlen Stellen. Niemand wusste, ob er überleben würde. Doch Grisha wollte leben – und er hat gekämpft. Aus dem verletzlichen Hundekind wurde ein wunderhübscher, lieber Bube mit einem großen Herzen.
Weil inmitten unzähliger Notfälle kein Platz frei war, blieb Grisha mit mehreren Hunden an einer Straße zurück – ein gefährlicher Ort, an dem er bereits von einem Auto angefahren wurde. Die Frau, die ihn jeden Tag fütterte, hat ihren Job verloren und kann nicht mehr regelmäßig zu ihm fahren. Für Grisha bedeutet das: Hunger, Einsamkeit, Warten.
Er ist dennoch ein Sonnenschein: sehr verspielt, menschenbezogen, zärtlich – ein junger Hund, der Nähe sucht und der einfach nur dazugehören möchte. Sein Alter wird auf etwa 4 Jahre geschätzt. Seit Welpenalter lebt er auf der Strasse. Inzwischen werden so viele Hunde von den Straßen geholt und getötet – für ihn bedeutet das, dass er mehr denn je in akuter Gefahr schwebt.
Grisha braucht jetzt dringend eine liebevolle Familie, die ihm Sicherheit, Wärme und Geborgenheit schenkt – damit er nicht länger allein und in ständiger Gefahr auf der Straße leben muss. Jede Anfrage, jede Pflegestelle, jede geteilte Geschichte kann sein Leben verändern.
Hunderettung e.V.
Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.
Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.