Im Jahr 2020 wurde sie in China während des grausamen Hundefleischfestivals in Yulin aus den Fängen der Hundefleischhändler gerettet. Shadow war schon mitten im Albtraum – sie war beim Hundemetzger, dort, wo unzählige Hunde ihr Leben verloren. Sie hat den Tod bereits ins Auge gesehen, die Schreie der anderen Hunde gehört, den Geruch von Angst und Blut in der Luft gespürt. Ihr eigenes Ende schien unausweichlich. In letzter verzweifelter Sekunde wurde sie herausgerissen – gerettet vor einem Schicksal, das kaum in Worte zu fassen ist.
Seit diesem Tag sind fünf lange Jahre vergangen. Fünf Jahre, die sie nicht in Freiheit verbringen durfte, sondern hinter Gittern im Tierheim. Ihre ganze Jugend hat sie dort verloren, sehnsüchtig wartend auf eine zweite Chance. Und doch: Trotz dieser unfassbaren Vergangenheit hat Shadow nie aufgegeben.
Sie ist voller Liebe geblieben – eine sanfte, freundliche Hündin, die die Nähe zum Menschen sucht, die spielt, lacht, hofft. Sie hat ein ausgeglichenes Wesen, versteht sich mit anderen Hunden und trägt eine treue Seele in sich, die berührt. Ihre wolfartige Schönheit lässt niemanden kalt, doch noch viel beeindruckender ist ihre Stärke und ihr großes Herz.
Heute ist Shadow 6 Jahre alt – eine wunderschöne, schwarze Schäferhund-Mischlingshündin mit einem einzigartigen Ausdruck, der ihre Geschichte und ihre Tiefe widerspiegelt. Sie wäre die treueste Gefährtin, die man sich wünschen kann – eine wahre Freundin fürs Leben.
Mit Katzen wurde sie bisher nicht getestet, dies kann aber bei Interesse organisiert werden.
Shadow hat das Grauen überlebt, sie hat das Schlimmste gesehen – und dennoch glaubt sie an das Gute. Jetzt ist es an der Zeit, dass sie endlich das Glück kennenlernt: ein Zuhause voller Liebe, in dem ihre Seele heilen darf.
Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.
Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.
Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.